(bitte vorab erst die Leistungen des Basic-Pakets, Advanced-Pakets und Business-Pakets lesen)

Anstoßketten

In der Professional-Variante werden zwei Kern-Features (Segmentierung & Newsletter-Modul) von customa in Kombination genutzt, um nicht nur Marketing-Aktivitäten zu controllen, sondern proaktive E-Marketing Aktionen zu realisieren. Die Kombination lässt sich am besten über die Kundentreppe visualisieren. Alle Kunden/ Adressen, die in der grafischen Kundentreppe dargestellt werden, können über das Newsletter-Modul cluster-individuell per Mails angestoßen werden. Über die Exportfunktion ist es natürlich auch möglich Adressen für Printanstöße oder crossmediale Kampagnen zu exportieren.

Unabhängig, ob eine Adresse zu dem jeweiligen Zeitpunkt der Betrachtung migriert ist, kann sie über ihre Cluster-Zugehörigkeit per Werbeanstoß angesprochen werden.

Frei definierbare E-Mailing Anstöße

Es sind Anstöße nach Zeitpunkt möglich, d.h. dass eine Neukundenbegrüßungsmail nach „x“ Tagen nach dem Erstkauf an das Segment „Neukunden“ gesendet werden kann. Ebenso ist es möglich Mails an Kunden/ Adressen zu versenden, die gerade in ein neues Segment migriert sind.

Gerade bei Kunden/ Adressen, die von aktiv zu inaktiv migrieren zu drohen oder bereits migriert sind, entstehen somit Markting-Potentiale, die mit sehr wenig manuellem Aufwand bedienbar sind.

Vollautomatischer E-Mailing Versand

Dieses beruht darauf, dass nur einmalig ein Anstoß definiert werden muss, sprich ein e-Mailing konzipiert und umgesetzt wird und ab einem gewählten Zeitpunkt dieser Anstoß kontinuierlich regelmäßig ohne manuellen Aufwand Versand wird. Die Umsetzung eines Anstoßes wird analog zur Erstellung eines Newsletters (siehe Newsletter-Modul) gemacht.

Personalisierung der Anstöße

Die Personalisierung der Anstöße bezieht sich nicht nur auf die persönliche Anrede „Lieber Kunden A“, sondern darauf, dass der Anstoß auch im Bereich der Produkte auf den Kunden individualisiert werden kann. So ist es möglich „verwandte Produkte“ des vom Kunden gekauften Produktes im Anstoß anzubieten. Auch die „Recommendation – andere Kunden kauften auch“, sowie die unternehmensinterne „wir empfehlen dir“ sind als Cross-Selling integrierbar. In allen drei Fällen müssen die Daten vorher natürlich aggregiert worden sein.