Wir unterstützen Sie bei Ihrem digitalen Erfolg und zeigen Ihnen, dass zielgerichtetes Marketing & Controlling mit Customa ganz einfach ist!
Attributionsmodelle
Bei Marketing Attribution geht es um die Erfassung von Kundenkontakten, die Zuordnung dieser zu einem Kauf und ihrer Gewichtung in der Kaufentscheidung, um die gezielte Steuerung von Marketing-Budgets zu ermöglichen.
Mithilfe von Multi-Touch-Attribution finden Sie heraus welcher Touchpoint in Ihrer Customer Journey den größten Einfluss auf die Kaufentscheidung Ihrer Kunden hat.
Machen Sie ihr Unternehmen fit für effizientes und zielgerichtetes Marketing der Zukunft!
Der Begriff Attribution umschreibt im E-Commerce also die Zuordnung einer Conversion zu einem Marketingkanal (z.B. SEA, Affiliate, E-Mail) oder einer einzelnen Kampagne (z.B. Newsletter_KW29, Facebook_post123, Google_Shopping_Produkt_456). Das Attributionsmodell soll klären, welche der an einem Verkauf beteiligten Kundenkontakte und Kampagnen wieviel Einfluss auf die Kaufentscheidung des Kunden ausgeübt haben. Das Ziel ist es dabei auf dieser Basis Aussagen darüber zu treffen, wie gut einzelne Aktivitäten die Abverkaufsziele fördern.
Haben Sie Fragen zu den Herausforderungen in Einführung und Umsetzung von Attribution? Wir beraten Sie gern und finden gemeinsam die passgenaue Lösung für Sie. Unser cloudbasiertes Marketing & Analyse Tool versteht Marketing Attribution aus der E-Commerce-Praxis-Sicht, entwickelt von Händlern für Händler.
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KPI-Controlling auf Clusterbasis
Im Shop erzielte Umsätze werden - im Rahmen von RFM - auf individuell definierbare Kundensegmente verteilt & im Vergeich analysiert. So gewinnen Sie wertvolle Informationen über Kundenstruktur & Kaufverhalten!
Knut schichtet um
Warum Attributionsmodelle nicht bloß technische Spielereien, sondern äußerst ertragsrelevante Hebel sind.
Dr. Christian Maas (cimpress) und Rene Otto (Rock N Shop) haben ein über 80-seitiges etribes-Whitepaper zum Thema Attribution zusammengestellt.
Studie zu Marketing Attributionsmodellen präsentiert von Customa