So steigern Sie Ihre Marketingeffizienz im E-Commerce

Nutzen Sie das Kampagnenmanagement Customas um Ihre Marketingeffizienz zu messen und gezielt zu steigern. Die Auswahl der zu analysierenden Werbekanäle (SEA, SEO, Social Media, E-Mail, Print etc.) und der dazugehörigen Kampagnen, wie z.B. Adwords, Newsletter oder Mailings etc. sind nach Ihren Bedürfnissen frei definierbar.
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Der Fokus Ihrer Analyse kann sowohl auf einzelne Kampagnen als auch auf den übergeordneten Werbekanal gelegt werden. Die Vorteile des kaskadierenden Systems liegen auf der Hand. Von fein granular definierter Einzelkampagne verdichtend zum Big Picture auf Kanalebene erhalten Sie wertvolle Informationen hinsichtlich Ihrer Marketingeffizienz und können diese gezielt optimieren.
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Perfect View dank Kaleidoskop-Cookie-Sicht

Sowohl auf Kanal- als auch auf Kampagnenebene wird immer unter Berücksichtigung aller vier Attributionsblicke (Main Cookie, Last Cookie, Initial Cookie, Attributionscookie counts) analysiert. Durch die kombinierte Betrachtung aller Auswertungs-Modi erhalten Sie die „perfekte Sicht“ auf den Kunden bzw. Kauf, ergänzt durch die Anzahl generierter Kunden innerhalb eines Kanals bzw. einer Kampagne und den Customer Lifetime Value (turnover).
Der Last Cookie zählt als klassische Betrachtung des finalen Kaufimpuls, der Main Cookie den Hauptwerbeanstoß innerhalb eines festgelegten Zeitfensters (z.B. 3-Wochen-Betrachtung Mailing). Diese Analyse eignet sich besonders zur Clusterbetrachtung definierter Kundengruppen, denn es lässt sich explizit sehen, wie Neukunden, Stammkunden, Altkunden auf den jeweiligen Anstoß reagieren. Der Initial Cookie gibt Aufschluss über die Kundenherkunft und misst die Wirksamkeitslänge der jeweiligen Kundengewinnungs-Kampagne oder des Gewinnungskanals in Bezug auf den gesamten Lebenszyklus eines Einzelkunden. Nachfolgekäufe werden hierbei der jeweiligen Kampagne oder dem Kanal uneingeschränkt zugewiesen. Somit eignet sich diese Funktion ideal um ROI und „Haltbarkeit“ eines Kunden zu ermitteln. Der Attributionscookie ermöglicht die gewichtete Betrachtung von Kundenkontakten innerhalb der Customer Journey. So finden Sie heraus welcher Touchpoint in der Customer Journey den größten Einfluss auf die Kaufentscheidung Ihres Kunden hat.
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Haben Sie Fragen zu Etablierung und Einsatz unserer Cloudlösung für Kampagnenmanagement und Attributionsmodelle im Daily Business? Wir beraten Sie gern und finden gemeinsam die passgenaue Lösung für Sie. Unser cloudbasiertes Marketing & Analyse Tool versteht Kampagnenmanagement aus der E-Commerce-Praxis-Sicht, entwickelt von Händlern für Händler.

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